Download

Unsere aktuellen Programme als PDF zum Download:

Sonderöffnungszeiten

Samstag, 11.11. geschlossen

Öffnungszeiten

Mo-Fr  
Sa
So  
09.30-18.00
09.30-17.00
13.00-17.00

Kontakt

Domkloster 3, 50667 Köln
Tel.: 0221 92584720
 
Dom- und Kirchenführungen
Tel.: 0221 92584730
Fax: 0221 92584731
 
Telefonzeiten
Mo-Do 10 - 12 Uhr + 13-15 Uhr
Fr 10 - 12 Uhr

Spendenkonto

IBAN: DE29370601930010253179
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck: Domforum

Kontoinhaber: Gesamtverband
d. kath. Kirchengemeinden Köln

"Smiley Jackie" - Jacqueline du Pré

19. Oktober 2017 17:00 Uhr

Sie war ein Wunderkind und Superstar der klassischen Musik, der sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere mit typischen Symptomen der Multiplen Sklerose konfrontiert sieht. Die Musikerin, die das Cello mit der einfühlsamen Leidenschaft ihres ganzen Körpers spielte, wird diese Krankheit von ersten Taubheitsgefühlen in den Fingerspitzen bis hin zur vollständigen Lähmung des Körpers durchleben.

„Ich hatte keine Ahnung, was zum Teufel mit mir los war. Ich kam in die Konzerthalle und konnte weder meinen Cellokasten fühlen noch das Cello aus dem Kasten herausbekommen. Der Gang auf das Podium war für mich wie der Gang zum Schafott.“

Zum 30. Todestag von Jacqueline du Pré liest die Hörspielgruppe der DMSG Köln unter der Regie von Peter Rothin aus Briefen, Dokumenten und Berichten. Ella Rohwer begleitet das Programm mit klassischer und moderner Cellomusik.

Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der DMSG – Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Ortsgruppe Köln

 

Zurück