Download

Aktuelle Aktionen und Programme als PDF zum Download:

Öffnungszeiten

Mo-Sa 11.00-16.00 Uhr
So 13.00-16.00 Uhr


Kontakt

Domkloster 3, 50667 Köln
Tel.: 0221 92584720
 
Dom- und Kirchenführungen
Tel.: 0221 92584730
Fax: 0221 92584731
 
Telefonzeiten:
Mo-Do 10-12 Uhr / 13-15 Uhr
Fr 10-12 Uhr

Spendenkonto

IBAN: DE29370601930010253179
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck: Domforum

Kontoinhaber: Gesamtverband
d. kath. Kirchengemeinden Köln

Gottes falsche Anwälte / 19:30 Uhr Online

Der Verrat am Islam
DOMFORUM - das thema

13. April 2021, 19:30 Uhr

Der Islam, wie er uns gegenwärtig begegnet, ist vielfach eine korrumpierte Version seiner ursprünglichen Intention. Bereits in der islamischen Frühgeschichte, während der ersten Kämpfe um das Kalifat, geriet er in den Händen der Herrschenden zu einem Machtinstrument, das in alle Bereiche des Lebens hineinreichte: in die Bildungsinstitutionen, in die Moscheen, in die theologischen Fakultäten, in die Häuser, in die Familien, ja in die Köpfe der Menschen. Mutig und ohne Kompromisse beschreibt Mouhanad Khorchide den Missbrauch des Islams durch seine falschen Anwälte – wie es dazu kam, wie er sich heute ausdrückt, und wie dieser Entwicklung entgegengetreten werden kann.

 

Prof. Dr. Mouhanad Khorchide, Prof. für Islamische Religionspädagogik, Leiter d. Zentrums f. Islamische Theologie Universität Münster

Dienstag, 13.04.2021 | 19:30 Uhr

Online (Zoom)

Gebühr: kostenfrei

Auskunft: Dr. Clemens Breuer (breuer@bildungswerk-koeln.de | 0221/925847 56)

Anmeldung: Kath. Bildungswerk Köln

 

Veranstalter: Kath. Bildungswerk Köln

 

DOMFORUM – das thema ist die Veranstaltungsreihe, in der wir uns mit hochkarätigen Referenten und Gesprächspartnern über aktuelle gesellschaftspolitische und theologische Fragestellungen auseinandersetzen.

 

Zurück