Sonderöffnungszeiten

Do, 11.11. geschlossen

Öffnungszeiten

Mo-Sa 9.30-17.00 Uhr
So 13.00-17.00 Uhr


Kontakt

Domkloster 3, 50667 Köln
Tel.: 0221 92584720
 
Dom- und Kirchenführungen
Tel.: 0221 92584730
Fax: 0221 92584731
 
Telefonzeiten:
Mo-Do 10-12 Uhr / 13-15 Uhr
Fr 10-12 Uhr

Spendenkonto

IBAN: DE29370601930010253179
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck: Domforum

Kontoinhaber: Gesamtverband
d. kath. Kirchengemeinden Köln

Talk am Dom: Was tun?... wenn Krisen Spuren hinterlassen / 17.30 Uhr

4. November 2021, 17:30 Uhr

In diesen Zeiten merken viele, dass sie sich irgendwie schneller belastet fühlen, nicht mehr so viel aushalten und rasch an ihre Grenzen stoßen. Die Gründe können vielfältig sein. Sicher aber hat die Pandemie, die lange Zeit der Einschränkungen und Sorgen bei jedem etwas hinterlassen. Aber auch die persönliche Situation durch Beruf oder private Umstände und individuelle Lebensentwicklung beeinflussen die Resilienz, wie man die Widerstandsfähigkeit wissenschaftlich nennt. Wie schaff‘ ich es auch in schwierigen Zeiten psychisch bei Kräften zu bleiben? Was hilft uns und wie können wir uns gegenseitig unterstützen.

Ein Gespräch mit dem Psychotherapeuten Peter Groß, mit Dr. Wolfram Domke, Leiter der Rheingoldakademie, und dem Theologen Dr. Werner Höbsch

Moderation: Jürgen Orthaus 

  

Einlass-Ticket buchen

   


Zurück