Öffnungszeiten

Mo-Fr  
Sa
So  
09.30-18.00
09.30-17.00
13.00-17.00

Kontakt

Besucheradresse: Roncalliplatz 2

Postanschrift:
Domkloster 3, 50667 Köln
Tel.: 0221 92584720
 
Dom- und Kirchenführungen
Tel.: 0221 92584730
Fax: 0221 92584731
 
Telefonzeiten
Mo-Do 10 - 12 Uhr + 13-15 Uhr
Fr 10 - 12 Uhr

Spendenkonto

IBAN: DE29370601930010253179
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck: Domforum

Kontoinhaber: Gesamtverband
d. kath. Kirchengemeinden Köln

Gott funktioniert nicht. / 19.30: Tunisstr. 4

DOMFORUM - das thema

23. September 2019 19:30 Uhr

Thomas Frings, Pfarrvikar im Erzbistum Köln

 

Gott funktioniert nicht. Deshalb glaube ich an ihn.

Dem Priester Thomas Frings geht es um die Frage, wie die Kirche trotz aller gegenwärtigen Krisen überleben kann. Er beschreibt sein Suchen und Zweifeln, sein Ringen um eine Vorstellung von Gott, die gleichzeitig eine Herausforderung darstellt und Mut erfordert. Es geht ihm um strukturelle Probleme in der Kirche, die Rolle des Priesters, überholte Vorstellungen und falsche Bilder. Er möchte vermitteln, wie man Glauben heute leben und Menschen für das Evangelium begeistern kann.

 

Eintritt frei

Ort: FORUM Tunisstraße, Tunisstr. 4  

 

Veranstalter: Kath. Bildungswerk Köln 

Eine Veranstaltung der Reihe DOMFORUM - das thema

 

DOMFORUM – das thema ist die Veranstaltungsreihe, in der wir uns mit hochkarätigen Referenten und Gesprächspartnern über aktuelle gesellschaftspolitische und theologische Fragestellungen auseinandersetzen.


Zurück