Liebe Freundinnen und Freunde des DOMFORUMs,
wir hoffen, Sie sind gut ins Neue Jahr gekommen, und wünschen Ihnen ein gesegnetes Jahr 2025.
In einer Welt, in der gerade Vieles im Umbruch ist, kennen die meisten von uns das Gefühl von Unsicherheit und Sorge. Wir hoffen auf mehr Frieden, Gerechtigkeit und Sicherheit. Können wir selbst etwas dafür tun, um in einer besseren Gesellschaft leben zu können? Braucht Freiheit immer auch Verzicht? Wie kann sich der verschärfte Ton in der Politik ändern? Wie können sich Ost und West innerhalb von Deutschland besser verständigen? Unter dem Themenschwerpunkt "Demokratie fördern" gehen drei Referenten am 4.2., 13.2. und 18.2. innerhalb der Reihe "DOMFORUM - das thema" diesen Fragen nach.
So paradox es auch scheinen mag: Angesichts solcher wichtigen Fragen, richtet sich der erwartungsvolle Blick vieler Menschen in Köln auf Näherliegendes - den Kölner Karneval. Und diese Freude darf ihren Platz haben, denn die gemeinsame Freude stärkt - sowohl den Einzelnen als auch die Gemeinschaft. In diesem Sinne dürfen sich alle Karnevalsbegeisterten auf einige Veranstaltungen in unserem Haus freuen - am 16.1. stellte sich das Kölner Dreigestirn 2025 im ausverkauften Haus den Fragen von Uta Vorbrodt, für Pänz geht es am 15.2. singend durch den Kölner Karneval (bereits ausverkauft), am 20.2. zeigt Georg Hinz die Musikvideos der Ohrwürmer der Session.
Sie sehen, unser Programm bietet auch im noch jungen neuen Jahr wieder viel zum Freuen und zum Nachdenken. Und das lässt sich am besten gemeinsam tun - wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Annette Vielhauer Pressereferentin im DOMFORUM
|